insightRadar – 360°Feedback, das Wirkung zeigt

Von insights zu impact

Customer Experience ganzheitlich analysieren und gezielt verbessern

Mit dem insightRadar erhalten Sie einen umfassenden Blick auf die Customer Experience Ihrer Kund:innen – datenbasiert, praxisnah und individuell zugeschnitten. Das Besondere: Wir verbinden systematisch Kundenfeedback mit objektiven Serviceanalysen. So entsteht ein vollständiges Bild Ihrer Kundenkontaktpunkte – und eine fundierte Basis für gezielte Optimierungen. Ob zur Identifikation von Schwachstellen oder zur Erfolgskontrolle eingeleiteter Maßnahmen: Der insightRadar liefert Ihnen belastbare Daten, um gezielt zu handeln.

Der insightRadar vereint Kundenbefragung und Serviceanalyse zu einem 360°-Feedback – flexibel, kontinuierlich und wirkungsorientiert.

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Der insightRadar: Ihr Kompass für exzellente Customer Experience

3. Der insightRadar ist unser leistungsstarkes Analyse-Tool für eine kontinuierliche, ganzheitliche Bewertung der Customer Experience entlang aller relevanten Kontaktpunkte. Er kombiniert gezielte Kundenbefragungen mit objektiven Prüfungen (Serviceanalysen) an echten Kontaktpunkte – telefonisch, schriftlich oder persönlich. Das Ergebnis: valide Daten, klare Handlungsempfehlungen und eine belastbare Entscheidungsgrundlage.

3 Gründe für den insightRadar

  • 360°-Feedback – Verbindet Kundenmeinung und Servicequalität zu einem ganzheitlichen CX-Bild

  • Flexibel & modular – Maßgeschneidert für Ihre Ziele, Kanäle und Strukturen

  • Fundiert & steuerungsrelevant – Klare KPIs für wirksame Maßnahmen und strategische Entscheidungen

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Der insightRadar in der Anwendung

Konzeptionsphase

Gemeinsam mit Ihnen legen wir die relevanten Kontaktpunkte, Zielgruppen und Fragestellungen fest. Auf dieser Basis entwickeln wir ein passgenaues Konzept, das Kundenfeedback und Serviceanalyse sinnvoll miteinander verknüpft. Ob einmalig oder kontinuierlich – der insightRadar lässt sich flexibel in Ihre CX-Strategie integrieren.

Durchführungsphase

Wir erheben systematisch Kundenmeinungen über Online-, Telefon– oder schriftliche Befragungen – präzise entlang der zuvor definierten Touchpoints. Mittels Mystery Calls, Mails oder Service Checks messen wir die Servicequalität objektiv und nachvollziehbar – auf Basis klar definierter Kriterien und unserer fachlichen Erfahrung. So entsteht ein vollständiges Bild Ihrer Customer Experience.

Maßnahmenphase

Alle Erkenntnisse fließen in eine strukturierte Auswertung mit konkreten Handlungsfeldern. Unsere Empfehlungen sind praxisnah, priorisiert und auf Ihre Ziele abgestimmt. So schaffen Sie die Grundlage für wirksame Maßnahmen – und machen Fortschritte messbar.

Kundenbefragung Konzeptionsphase
  • Kick-Off und Fragebogenentwicklung

  • Qualitative Vorbefragung

  • Customer Journey erarbeiten

  • Internes und externes Befragungsmarketing

  • Status Quo-Erfassung durch Serviceanalyse

Kundenbefragung Durchführungsphase
Kundenbefragung Maßnahmenphase
  • Qualitative Nach-/Detailbefragung

  • Ergebnisreport mit relevanten Insights

  • Ergebnispräsentation (online – vor Ort)

  • Maßnahmenworkshops

  • Mediale Ergebnisverwertung

Der insightRadar und insightCX – Ihre Vorteile

Wie Unternehmen Kundenstimmen nutzen – oder ungenutzt lassen

0%
der Unternehmen holen sich Kundenfeedback ein.
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nutzen die Erkenntnisse ihrer Kundenbefragung.
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verbessern ihren Service und setzen das Feedback um.

Quelle: Gartner Research

Referenzen

Mit unserer langjährigen Erfahrung konnten wir bereits zahlreiche Kund:innen aus verschiedenen Branchen dabei begleiten, Kundenbefragungen als Instrument zur Kundenbindung und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses im Unternehmen zu etablieren. Entdecken Sie, wie wir gemeinsam mit unseren Kund:innen innovativ Lösungen entwickeln und erfolgreich Projekte umsetzen.

Logo IWK

IWK

Permanente Generierung von Qualitäts-Informationen.

Kundenbefragung

Audi Interaction

Kontinuierliche Analyse der Beratungs- und Servicequalität

Serviceanalysen

Logo Johanniter Unfallhilfe

Johanniter

Erhebung der Kundenzufriedenheit des Hausnotrufdienstes

Postalische Befragung

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Bereit für Ihre 360°-CX-Perspektive?

Mit dem insightRadar wissen Sie nicht nur, was Ihre Kund:innen bewegt – sondern auch, wie Ihr Service tatsächlich wirkt.

Lassen Sie uns gemeinsam die entscheidenden Insights für Ihre Kundenbindung, Servicequalität und strategische Weiterentwicklung gewinnen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de