Referenzprojekte

Unternehmen, die uns bereits vertrauen

Automobilindustrie

Audi Interaction GmbH

Mystery Calls

Applaudierende Kunden
Ziel

Analyse der Beratungs-, Servicequalität und Vertriebsorientierung des telefonischen und schriftlichen Kundenservices

Zusammenarbeit seit

2021

Leistung

Kontinuierliche Durchführung und Bewertung von jeweils monatlich 40 Mystery Calls, Mystery Mailings und Mail Monitorings

Christine Adler

Sachbearbeiterin Qualitätsmanagement​ – Audi Interaction GmbH

Dank der kompetenten und professionellen Konzeption und Umsetzung der Serviceanalyse können wir die Qualität unseres Kundenservices kontinuierlich optimieren. Besonders hilfreich sind die regelmäßigen persönlichen Ergebnisbesprechungen und das intuitive Online-Reporting, welches uns nachhaltig in unserem Arbeitsalltag unterstützt..

Zum Projekt

Die Audi Interaction GmbH ist ein Unternehmen innerhalb der Audi AG, das sich auf Kommunikations- und Servicedienstleistungen spezialisiert hat. Das Unternehmen nutzt modernste Technologien und digitale Plattformen, um den Kundenservice zu optimieren und ein nahtloses Markenerlebnis zu gewährleisten. Von der Beratung über die Betreuung bis hin zum technischen Support sorgt Audi Interaction dafür, dass Kund:innen stets die bestmögliche Unterstützung erhalten. Durch kontinuierliche Serviceanalysen unterstützen wir dabei, den Qualitätsstandard hochzuhalten.

So setzen wir die Anforderungen unseres Kunden um:

  • Vollständige Entwicklung der Testmethode inklusive gemeinsamer Konzipierung des Bewertungsbogens

  • Organisation und Durchführung der Mystery Calls, Mystery Mailings und Mail Monitorings unter Einbindung verschiedener Beratungsszenarien (Technik, Ausstattung, Zubehör etc.) rund um die Fahrzeuge der Marke Audi​

  • Kontinuierliche Bereitstellung und Pflege des Online-Reportings mit allen relevanten Detailergebnissen

  • Fortlaufende Durchführung von monatlich 40 Mystery Calls, 40 Mystery Mailings und 40 Mail Monitorings seit Anfang 2023, unter Berücksichtigung der bisherigen Zusammenarbeit seit 2021 mit Schwerpunkt auf Mystery Calls

  • Bewertung der Kommunikations-, Beratungs- und Fachkompetenz der Mitarbeitenden mit Fokus auf die kontinuierliche Qualitätssteigerung im Kundenkontakt

  • Detaillierte und differenzierte Auswertung und Darstellung der Beratungs- und Servicequalität auf Gesamt- und Teamebene sowie nach spezifischen Touchpoints im Online-Reporting der Consulimus AG ​

  • Durchführung regelmäßiger persönlicher Ergebnisbesprechungen, um die zentralen Erkenntnisse der Serviceanalysen zu diskutieren und priorisierte Optimierungsmaßnahmen abzuleiten

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de

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