Referenzprojekte

Unternehmen, die uns bereits vertrauen

Energieversorgung

Logo SWK

SWK Energie GmbH

Mystery Analyse – ganzheitlich

Applaudierende Kunden
Ziel

Kontinuierliche Messung der Qualität des Kundenservices an unterschiedlichen Kundenkontaktpunkten

Zusammenarbeit seit

2015

Leistung

Kontinuierliche Durchführung von Mystery Calls, Mystery Shoppings vor Ort, Mail Monitorings und Call Monitorings

Gerd Grafmans

Gerd Grafmans

Leiter Service – SWK ENERGIE GmbH

Insbesondere die Individualität des Konzeptes und die Kontinuität sowie die Aussagefähigkeit der Messungen haben die Consulimus AG zum richtigen Partner für uns gemacht.

Zum Projekt

Die SWK ENERGIE GmbH ist ein Energieversorger mit Sitz in Krefeld, der sich auf die Bereitstellung und Versorgung von Strom, Erdgas und Wärme für Privat- und Geschäftskunden spezialisiert hat. Neben der klassischen Energieversorgung bietet das Unternehmen umfangreiche Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien, wie etwa die Errichtung und den Betrieb von Photovoltaikanlagen sowie die Bereitstellung von grüner Energie. Darüber hinaus unterstützt die SWK ENERGIE GmbH ihre Kund:innen mit individuellen Beratungsangeboten zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Reduktion des Energieverbrauchs. Sie traten an uns heran mit dem Wunsch, die Servicequalität zu erfassen. Seit 2015 führen wir kontinuierlich ganzheitliche Mystery Analysen an verschiedenen Touchpoints durch, um Optimierungspotenzial zu identifizieren.

Die Anforderungen unseres Kunden setzten wir so um:

  • Entwicklung einer kanal- und kontaktpunktübergreifenden Messmethode

  • Kontinuierliche Durchführung von Kontaktpunkttests

  • Vollständige, monatliche Auswertung und Aufbereitung der Testergebnisse

  • Bereitstellung von Qualitätsindizes für die unterschiedlichen Kontaktkanäle und eines Vergleichs der erreichten Qualitätsniveaus

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de

Mehr zum Thema Serviceanalysen

Erfahren Sie mehr über unser innovatives Konzept für Serviceanalysen und unsere Leistungsmodule