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Energieversorgung

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STAWAG – Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft

Touchpointbefragung

Applaudierende Kunden
Ziel

Zufriedenheitserhebung differenziert nach Serviceanliegen, demografischen Daten und Kommunikationskanal

Zusammenarbeit seit

2021

Leistung

Kontinuierliche Kundenbefragung an unterschiedlichen Touchpoints des Kundenservices

Svenja Kipp

Svenja Kipp

STAWAG – Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft

Dass dem Team das gesamte Thema CX am Herzen liegt, merkt man im eigenen Projekt, aber auch in der eigenen Rolle als Kunde. Menschlich ist man hier einfach sehr gut aufgehoben.

Zum Projekt

Die STAWAG (Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft) ist ein regionales Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Aachen. Sie versorgt Privat- und Geschäftskund:innen zuverlässig mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Darüber hinaus engagiert sich die STAWAG stark im Bereich erneuerbare Energien und Klimaschutz, indem sie nachhaltige Projekte wie den Ausbau von Wind- und Solaranlagen vorantreibt. Als modernes Dienstleistungsunternehmen bietet die STAWAG ihren Kund:innen zudem innovative Energielösungen und setzt auf eine enge Verbindung zur Region Aachen. Als regionaler Energieversorger mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Kundennähe ist es für die STAWAG essenziell, kontinuierlich die Qualität ihrer Dienstleistungen zu verbessern. Die STAWAG hat sich dazu entschieden, eine Kundenbefragung mit uns durchzuführen, um wertvolle Einblicke in die Zufriedenheit, Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden zu gewinnen.

So setzten wir die Anforderungen des Kunden um:

  • Gemeinschaftliche Konzeption eines Onlinefragebogens und Umsetzung im Onlinebefragungstool der Consulimus AG

  • Wöchentlicher Versand der Befragungseinladung nach stattgefundenem Kundenkontakt

  • Adaption des Corporate Designs der STAWAG bei der Gestaltung der Befragungseinladung, des Onlinefragebogens und des Dashboards

  • Vollständige und differenzierte Auswertung der Rückmeldungen der Teilnehmer:innen im Dashboard

  • Ergebnisbesprechungen in regelmäßigen Quartalsgesprächen

  • Detaillierter Überblick über die Zufriedenheit mit den einzelnen Servicebereichen

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de

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