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Telefonische Kundenbefragung

Applaudierende Kunden
Ziel

Globale Erfassung der Kundenzufriedenheit und Zufriedenheitsvergleich zwischen einzelnen Servicebereichen

Zusammenarbeit seit

2025

Leistung

Telefonische Kundenbefragung bei 156 B2B-Kunden

AP Platzhalter

Sarah Allramseder

Leitung Marketing – Plasser Robel Services GmbH

Wir möchten uns herzlich für die ausgesprochen angenehme und professionelle Zusammenarbeit bedanken. Mit Ihrem Support und der Betreuung während des Projekts waren wir sehr zufrieden – insbesondere haben wir die klare Kommunikation und die zielgerichtete Arbeitsweise sehr geschätzt.

Zum Projekt

Die Plasser Robel Services GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Service-, Instandhaltungs- und Modernisierungsdienstleistungen für gleisgebundene Maschinen und Anlagen. Die Leistungen der PRS reichen vom Ersatzteilservice über Wartung, Reparatur und Revision bis hin zum vollständigen Retrofit. Im Mittelpunkt des Projekts mit der Plasser Robel Services GmbH stand die systematische Erfassung der Kundenzufriedenheit.

Es galt sowohl Stärken als auch Schwächen im Kundenkontakt zu identifizieren, konkrete Optimierungspotenziale abzuleiten und so die relevanten Touchpoints gezielt zu verbessern.

So setzten wir die Anforderungen des Kunden um:

  • Durchführung eines strukturierten Konzeptionsworkshops zur zielgerichteten Entwicklung der Befragungsinhalte und Definition der relevanten Zufriedenheitsdimensionen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen

  • Analyse und Aufbereitung der Rückmeldungen in einem kompakten Management Summary zur strategischen Einordnung

  • Erstellung eines detaillierten Ergebnisberichts mit datenbasierter Ableitung von Handlungsfeldern

  • Transparente Darstellung der Zufriedenheit insgesamt und in einzelnen Servicebereichen

  • Auswertung quantitativer KPIs wie Net Promoter Score (NPS), Net Loyalty Score (NLS) und Gesamtzufriedenheit zur objektiven Messung der Kundenbindung und Serviceperformance

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de

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