Referenzprojekte

Unternehmen, die uns bereits vertrauen

IT und Software

Online-Kundenbefragung

Applaudierende Kunden
Ziel

Jährliche Erhebung der allgemeinen Kundenzufriedenheit

Zusammenarbeit seit

2014

Leistung

Gestaltung und Hosting der Online-Befragung sowie Auswertung und Bereitstellung der Ergebnisse

Profilbild männlich Platzhalter

Martin Dotterweich

Mitglied der Geschäftsleitung / QM-Beauftragter bei PROFI Engineering Systems AG

Die schnelle und routinierte Umsetzung durch insightCX hat uns im gesamten Projektverlauf überzeugt. Innerhalb kürzester Zeit wurden alle Anforderungen umgesetzt – von der Überarbeitung des Fragebogens bis zur Aufbereitung der Ergebnisse. Vielen Dank!

Zum Projekt

PROFI Engineering Systems AG ist ein Unternehmen im Bereich IT-Lösungen und Services mit ihrem Sitz in Darmstadt, das gemeinsam mit seinen Kunden, Partnern und Lieferanten nach Wachstum und Erfolg strebt. PROFI entwickelt individuelle IT-Lösungen und Services, die es den Kunden ermöglichen, sich wieder auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Dabei setzt PROFI auf fortschrittliche Technologien und eine enge Zusammenarbeit, um entsprechende Lösungen zu bieten, die den spezifischen Bedürfnissen jedes Unternehmens gerecht werden.

Im Rahmen einer jährlichen Online-Kundenbefragung entschied sich PROFI dazu, die Zufriedenheit der Kunden hinsichtlich der Zusammenarbeit, der Leistungsqualität sowie des Umgangs mit Reklamationen zu messen. Hierbei wird unter anderem der Net Promoter Score (NPS) und Net Loyalty Score (NLS) abgefragt, um eine langfristige Kundenbindung und Zufriedenheit zu fördern.

So setzen wir die Anforderungen des Kunden um:

  • Optimierung und Durchführung einer bestehenden Befragungsmethode

  • Programmierung und Gestaltung des Online-Fragebogens im Corporate Design von PROFI Engineering Systems AG

  • Regelmäßige Umsetzung und Kommunikation von Teilnahmereports

  • Erstellung eines ganzheitlichen Ergebnisberichts inkl. der Gegenüberstellung der akzentuierten differenzierten Ergebnisse nach Teil-Befragungsgruppen

  • Auswertung und graphische Aufbereitung der Befragungsergebnisse

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de

Mehr zum Thema Kundenbefragungen

Erfahren Sie mehr über unser innovatives Konzept der Kundenbefragung und unsere Leistungsmodule