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Klinikum VEST GmbH

Analyse telefonischer Servicequalität und Telefontrainings

Applaudierende Kunden
Ziel

Objektive Messung der Erreichbarkeit und telefonischen Beratungsqualität

Zusammenarbeit seit

2022

Leistung

Mystery Calls, Erreichbarkeitsanalyse, Durchführung Telefontrainings

Maren Rudolph

Maren Rudolph

Leitung Projektmanagement – Klinikum VEST GmbH

Die Ergebnisse der Analyse lieferten uns wichtige Erkenntnisse zur Optimierung der Service- und Beratungsqualität. Mit Hilfe der Telefonschulungen konnten wir strukturelle Optimierungspotenziale identifizieren und die Qualität der Telefongespräche nachhaltig steigern.“

Zum Projekt

Die Klinikum Vest GmbH ist ein Gesundheitsdienstleister, der medizinische Versorgung und Dienstleistungen in Nordrhein-Westfalen anbietet. Es betreibt zwei große Krankenhäuser: das Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen und die Paracelsus-Klinik Marl. Das Klinikum bietet ein breites Spektrum an medizinischen Fachbereichen. Mithilfe unserer praxisorientierten Telefontrainings und unseren handlungsorientierten Ergebnisberichte, konnten wir gemeinsam die Patientenzufriedenheit steigern.

So setzten wir die Anforderungen des Kunden um:

  • Individuelle Methodenentwicklung (Erstellung eines Bewertungsbogens, Entwurf von Szenarien und weiteren Projektunterlagen)

  • Durchführung qualitativer Vorgespräche mit Mitarbeitenden zur Gewinnung von Information als Datengrundlage

  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mystery Calls und Erreichbarkeitscalls

  • Durchführung praxisorientierter Telefontrainings vor Ort zur Verbesserung der Kommunikationskompetenzen der Mitarbeitenden

  • Ergebnisaufbereitung in einem handlungsorientierten Ergebnisbericht, differenziert nach einzelnen Abteilungen und Standorten

  • Steigerung der Patientenzufriedenheit durch eine verbesserte Gesprächsführung der Mitarbeitenden

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de

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