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Experiment e.V.

Prozess- und Mystery Analyse

Applaudierende Kunden
Ziel

Analyse der Qualität des Services, der Customer Journey, der Webseite und des Auftritts von Experiment e.V. auf Social Media

Zusammenarbeit seit

2019 – 2020

Leistung

Durchführung von je 24 Mystery Calls & Mails, Katalogbestellungen, prozessanalytischen Mystery Tests sowie Besuchen und Analysen von Infoveranstaltungen

Rabea Brozulat

Rabea Brozulat

Teamleitung Marketing und Kommunikation – Experiment e.V.

Vielen Dank für die hervorragende Umsetzung der

Prozess- und Mystery Analyse sowie der professionellen

Vorstellung der Ergebnisse. Die Erkenntnisse und

Handlungsempfehlungen haben uns sehr geholfen, priorisierte To-dos abzuleiten und umzusetzen.

Zum Projekt

1. Experiment e.V. ist eine der ältesten gemeinnützigen Austauschorganisationen in Deutschland, die seit 1932 Auslandsaufenthalte für junge Menschen anbietet. Das Angebot umfasst Schüleraustauschprogramme, Freiwilligendienste, Praktika und Gastfamilienprogramme in zahlreichen Ländern weltweit. Mit einem Netzwerk von Partnerorganisationen und engagierten Ehrenamtlichen setzt sich Experiment e.V. für den interkulturellen Dialog und persönliche Entwicklung der Teilnehmer:innen ein. Unsere Aufgabe war es, durch eine vollumfängliche Prozess- und Mystery Analyse möglichen Optimierungsbedarf bei Experiment e.V. zu identifizieren.

So setzten wir die Anforderungen des Kunden um:

  • Durchführung einer vergleichenden Prozess- und Mystery Analyse bei Experiment e.V. und je 5 wichtigen Wettbewerbern im Hinblick auf zwei Produkte

  • Ausführliche Betrachtung des Social-Media-Auftritts von Experiment e.V. und deren Wettbewerbern bei Instagram und YouTube sowie vergleichende Analysen der Darstellung auf der eigenen Webseite

  • Entwicklung von umfassenden Identitäten, Anfragerbiografien und Szenarien sowie Auswahl und Briefing der einzusetzenden Tester:innen

  • Präsentation der Ergebnisse vor den Verantwortlichen von Experiment e.V.

  • Ermittlung von Optimierungsbedarfen und Ableitung von Handlungsempfehlungen

  • Anschließende Durchführung von Vertriebsschulungen mit den verantwortlichen Mitarbeitenden

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de

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