Referenzprojekte

Unternehmen, die uns bereits vertrauen

IT und Software

Logo Dietrich's

Dietrich’s Datenverarbeitungsgesellschaft
für Handel und Produktion AG

Kundenbefragung

Applaudierende Kunden
Ziel

Ermittlung des Status Quo der allgemeinen Kundenzufriedenheit

Zusammenarbeit seit

2019

Leistung

Gestaltung und Hosting der Online-Befragung für ca. 1.500 Kunden der Dietrich‘s AG

Johann Baptist Lindner

Johann Baptist Lindner

Vorstandsvorsitzender – Dietrich’s Datenverarbeitungsgesellschaft für Handel und Produktion AG

Zu jeder Zeit hatten wir das Gefühl, einen Spezialisten auf dem Gebiet ‚Kundenbefragungen‘ gefunden zu haben. Vielen Dank für die routinierte, flexible und kompetente Unterstützung bei der Durchführung unserer ersten Befragung!

Zum Projekt

Dietrich’s ist ein führendes Unternehmen, das seit über 40 Jahren spezialisierte CAD-Softwarelösungen für den Holzbau entwickelt. Mit Wurzeln im traditionellen Zimmereihandwerk und einer klaren Vision für die digitale Zukunft bietet Dietrich’s modernste Technologien für Konstruktion, Abbund und Statik. Die Softwarelösungen des Unternehmens, die weltweit in 13 Sprachen verfügbar sind, unterstützen Holzbauprojekte von kleineren Handwerksbetrieben bis hin zu großen industriellen Herstellern. Dietrich’s engagiert sich auch stark in der Ausbildung und Forschung, um den Holzbau nachhaltig zu fördern.

Wir halfen Ihnen bei der Umsetzung und Durchführung ihrer ersten Kundenbefragung und so setzten wir die Anforderungen des Kunden um:

  • Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zur Sicherstellung einer hohen Teilnahmequote

  • Gemeinsamer konzeptioneller Kick-Off-Termin zur Vorbereitung der individuellen Fragebogenentwicklung

  • Datenanalyse und Auswertung der Ergebnisse nach verschiedenen Differenzierungskriterien

  • Erstellung eines ganzheitlichen Ergebnisberichts inkl. der Gegenüberstellung der akzentuierten differenzierten Ergebnisse nach Teil-Befragungsgruppen

  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse mit der Geschäftsleitungsebene inkl. Ableitung von Ansätzen zur Ziel- und Maßnahmengestaltung

  • Persönliche Vorstellung der Ergebnisse für die Belegschaft der Dietrich‘s AG auf der jährlichen Vertriebstagung

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de

Mehr zum Thema Kundenbefragungen

Erfahren Sie mehr über unser innovatives Konzept der Kundenbefragung und unsere Leistungsmodule