Befragungsauswertung

Von insights zu impact

Sie benötigen eine Befragungsauswertung?

Sie haben bereits eine Kundenbefragung, Mitarbeiterbefragungen, Bürgerbefragungen o.Ä. durchgeführt und möchten die Ergebnisse professionell auswerten lassen? Oder Sie benötigen Unterstützung bei der Interpretation Ihrer Umfrageergebnisse? insightCX hilft Ihnen, aus Zahlen echte Erkenntnisse zu gewinnen – klar, praxisorientiert und handlungsleitend.

Wir übernehmen für Sie die vollständige Auswertung einer Befragung: von der deskriptiven Statistik bis hin zur Management-tauglichen Ergebnisaufbereitung. Dabei sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Ergebnisse nicht nur verstehen, sondern gezielt nutzen können – für bessere Entscheidungen und eine stärkere Kundenorientierung.

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Warum insightCX der richtige Partner für Ihre Befragungsauswertung ist

Als Spezialist für Kundenbefragungen und Customer Experience Analysen verbinden wir methodische Exzellenz mit praktischer Beratungskompetenz. insightCX steht für datenbasierte Auswertungen, die wirken: klar strukturiert, leicht verständlich und immer auf den konkreten Bedarf Ihres Unternehmens abgestimmt.

Unsere Auswertungen gehen weit über Standardstatistiken hinaus. Wir liefern Ihnen:

  • Klare Ergebnisse und verständliche Dragramme
  • Valide statistische Analysen mit Fokus auf Relevanz und Aussagekraft
  • Deskriptive Analysen mit klaren Visualisierungen und Benchmarks

  • Interpretationen mit Handlungsempfehlungen, die Sie direkt umsetzen können

  • Zielgruppenspezifische Ergebnisberichte – vom Management bis zur Fachabteilung

  • Bei Bedarf weitere Unterstützung, wie: persönliche Ergebnispräsentationen und auf Wunsch begleitende Workshops

insightCX bietet Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Befragungsergebnisse nicht in Tabellen enden, sondern zur Basis für wirksame Veränderungen werden.

Expertise und Referenzen

Mit 20 Jahren Erfahrung in der Marktforschung und hunderten von Projekten verfügen wir über ein breites Spektrum an Analyseinstrumenten und Methoden, mit denen wir bereits viele Kunden überzeugen konnten.

Weitere Referenzen und Referenz Cases finden Sie hier!

Logo IWK
Logo Dietrich's
Logo STAWAG
Logo Nordex

Ihre Ansprechpartnerin für Befragungsauswertungen

Sophie Peter

Projektleiterin | M.A. Soziologie

Sophie_Peter

Vorteile einer externen Analyse und ergänzende Leistungen

The people behind insightCX

Unsere Expert:innen kombinieren präzise Datenanalysen mit einem tiefgehenden Verständnis für Ihre Kundenbedürfnisse. Mit jahrelanger Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten Kundenbefragungen und Serviceanalysen setzen wir unser Know-how gezielt ein, um Sie bei der Optimierung der Customer Experience Ihrer Kund:innen zu unterstützen und messbare Erfolge zu bewirken.

Ariana Selter

Projektleiterin | M.Sc. Wirtschaftspsychologie

Ariana Selter, Wirtschaftspsychologin mit Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie, ist seit 2018 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Mit ihrer Expertise in datenbasierter Serviceoptimierung entwickelt sie effektive Lösungen zur Verbesserung der Kundenbindung.

Sophie Peter

Projektleiterin | M.A. Soziologie

Sophie Peter, Soziologin mit Schwerpunkt Organisationssoziologie, ist seit 2021 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Durchführung fundierter Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Durch ihre Weiterbildung als Remote Facilitatorin bringt sie zusätzlich umfassende Erfahrung in der Gestaltung und Moderation interaktiver Workshops ein, um zielgerichtete Lösungen zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehungen zu entwickeln.

Laura Obendiek

Projektleiterin | M.Sc. Management und Marketing

Laura Obendiek ist nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Management und Marketing seit 2023 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Durch ihre Expertise in der Customer Experience und im Marketing unterstützt sie Unternehmen dabei, Kundenfeedback effektiv zu nutzen und langfristige Verbesserungen in der Servicequalität zu erzielen.

Annalena Topp

Projektleiterin | M.Sc. Konsumentenpsychologie und Marktforschung

Annalena Topp ist nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie sowie Konsumentenpsychologie und Marktforschung seit 2022 als Projektleiterin im Bereich der Kundenbefragungen tätig. Mit ihrer Expertise und Methodenkompetenz hinsichtlich der Erhebung und Analyse von Kundenfeedback unterstützt sie bei der nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.