Ihre Kunden, unsere Insights – gemeinsam zum optimalen Kundenerlebnis

Impact schaffen für langfristige Kundenbindung

Unsere Lösungen

Was bieten wir Ihnen?

Unser Ansatz

Was erwartet Sie?

Unsere Erfahrungen

Warum mit uns?

Unser Team

Wer sind wir?

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Unsere Formel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Step by Step zur optimalen Customer Experience

Gemeinsam von Insights zu Impact

Konzeptionsphase

In der Konzeptionsphase fokussieren wir uns auf Ihre Ziele und Bedürfnisse, um gemeinsam einen individuellen Plan für eine erfolgreiche Umsetzung der Kundenbefragung zu entwickeln.

Durchführungsphase

Die Durchführungsphase startet mit der Umsetzung der optimalen Kundenbefragung – ganz gleich ob B2B oder B2C. Dabei beaufsichtigen wir den Befragungsprozess kontinuierlich und stellen Ihnen regelmäßige Statusupdates zur Verfügung.

Maßnahmenphase

Zur Ermittlung der passenden Maßnahmen analysieren wir gezielt Optimierungspotenziale, die nachhaltig zur Kundenbindung beitragen. Dabei stützen wir uns auf datenbasierte Einblicke, unsere umfangreiche Erfahrung sowie unternehmenseigene Benchmarks.

Kundenbefragung Konzeptionsphase
  • Kick-Off und Fragebogenentwicklung

  • Qualitative Vorbefragung

  • Customer Journey erarbeiten

  • Status Quo-Erfassung durch Serviceanalyse

  • Internes und externes Befragungsmarketing

Kundenbefragung Durchführungsphase
  • Befragungsdurchführung

  • Selbstwahrnehmungsbefragung

  • Serviceanalyse

  • KI-gestützte Freitextauswertung

  • Dashboard

Kundenbefragung Maßnahmenphase
  • Qualitative Nach-/Detailbefragungbefragung

  • Ergebnisreport mit relevanten Insights

  • Ergebnispräsentation (online – vor Ort)

  • Maßnahmenworkshops

  • Mediale Ergebnisverwertung

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

„The customer’s perception is your reality.“

— Kate Zabriskie

Wir kombinieren gezielte Kundenbefragungen mit umfassenden Serviceanalysen für ein 360°-Feedback zur Customer Journey Ihrer Kund:innnen. Unsere Analysen bieten Ihnen wertvolle Einblicke in interne Abläufe und Kundenwahrnehmung, sodass Sie entscheidende Zusammenhänge erkennen und Ihre Serviceleistung gezielt verbessern können.

  • 360°-Insights: Umfassende Einblicke durch Kunden- und Serviceanalysen

  • Persönliche Betreuung: Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen mit unseren Expert:innen

  • Wirksame Optimierungsempfehlungen: Kombination aus präzisen Datenanalysen, unternehmenseigenen Benchmarking und unseren umfangreichen Erfahrungswerten

Gestalten Sie Ihre Kundenbefragung möglichst effektiv, indem Sie mit unseren zusätzlichen Modulen detailliertere Einblicke erhalten. Dadurch können gezielte Maßnahmen zur Optimierung des Kundenerlebnisses bestmöglich identifiziert werden. Erfahren Sie hier mehr zu unseren Modulen.

  • Live-Dashboard: Unser interaktives Dashboard stellt Ihnen in Echtzeit die Befragungsergebnisse zur Verfügung und hilft Ihnen dabei, Ihre Ergebnisse schnell und übersichtlich im Blick zu behalten.

  • Selbstwahrnehmungsbefragung: Ergänzen Sie Ihre Kundenbefragung mit einer Selbstwahrnehmungsbefragung, um zu verstehen, wie Ihre Mitarbeiter ihre eigene Leistung und Servicequalität einschätzen.

  • Ergänzende Serviceanalysen: Erhalten Sie durch Mystery-Analysen und Erreichbarkeitsanalysen wertvolle Einblicke in Ihre internen Serviceabläufe und entdecken Sie Optimierungspotenziale in Ihren Prozessen.

  • Ergebnis- und Maßnahmenworkshop: In diesen Workshops präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse der Befragungen und Analysen und entwickeln gemeinsam konkrete Maßnahmenpläne zur Optimierung Ihrer Servicequalität.

Wie Unternehmen Kundenstimmen nutzen – oder ungenutzt lassen

0%
der Unternehmen holen sich Kundenfeedback ein.
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nutzen die Erkenntnisse ihrer Kundenbefragung.
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verbessern ihren Service und setzen das Feedback um.

Quelle: Gartner Research

Referenzen

Mit unserer langjährigen Erfahrung konnten wir bereits zahlreiche Kund:innen aus verschiedenen Branchen dabei begleiten, Kundenbefragungen als Instrument zur Kundenbindung und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses im Unternehmen zu etablieren. Entdecken Sie, wie wir gemeinsam mit unseren Kund:innen innovativ Lösungen entwickeln und erfolgreich Projekte umsetzen.

Logo IWK

IWK

Permanente Generierung von Qualitäts-Informationen.

Kundenbefragung

Logo Dietrich's

Dietrich’s

Ermittlung des Status Quo der allgemeinen Kundenzufriedenheit.

Kundenbefragung

Logo STAWAG

Stawag

Zufriedenheitserhebung differenziert nach Serviceanliegen.

Touchpointbefragung

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de