Mit unseren Serviceanalysen Ihre Customer Experience auf ein neues Level heben

Mystery Calls | Mystery Shoppings | Erreichbarkeitsanalysen

Unsere Lösungen

Was bieten wir?

Unser Ansatz

Was erwartet Sie?

Unsere Erfahrungen

Warum mit uns?

Unser Team

Wer sind wir?

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Unsere Formel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Step by Step zur optimalen Customer Experience

Gemeinsam von Insights zu Impacts

Konzeptionsphase

Vor Beginn jedes Projekts identifizieren wir Ihre Ziele und wählen darauf basierend passende und valide Methoden für die Serviceanalysen aus, um sicherzustellen, dass Sie am Ende alle relevanten Ergebnisse erhalten.

Durchführungsphase

Ein kontinuierliches Qualitätsmanagement während der Serviceanalysen stellt den reibungslosen Projektablauf sicher. Ihre persönliche Ansprechpartnerin informiert Sie stets über den aktuellen Stand und die nächsten Projektschritte.

Maßnahmenphase

Mittels unserer insight- und datenbasierten Ergebnisauswertung entwickeln wir einen handlungsorientierten sowie individuellen Maßnahmenplan und begleiten Sie bei der wirkungsvollen Weiterverarbeitung der Ergebnisse.

Serviceanalyse Konzeptionsphase
  • Konzeptionworkshop

  • Qualitative Vorstufe

  • Informieren der Mitarbeitenden

Serviceanalyse Durchführungsphase
  • Mystery Analysen (Calls, Shoppings, Mailing)

  • Erreichbarkeitsanalyse

  • Monitorings

Serviceanalyse Maßnahmenphase
  • Ergebnis- und Maßnahmenworkshop

  • Erstellung von Kommunikationsleitfäden

  • Telefonie- und Vertriebsschulungen

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

“Customer service shouldn’t just be a department, it should be the entire company.“ — Tony Hsieh

Unsere Kombination aus umfassenden Serviceanalysen und gezielten Kundenbefragungen bildet ein wirkungsvolles 360°-Feedback zu Ihrer Servicequalität. Unsere Analysen bieten Ihnen wertvolle Einblicke in interne Abläufe und Kundenwahrnehmungen, sodass Sie entscheidende Zusammenhänge erkennen und Ihre Serviceleistung gezielt verbessern können.

  • 360°-Insights: Umfassende Einblicke durch Service Analysen und Kundenbefragung

  • Persönliche Betreuung: Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen mit unseren Expert:innen

  • Wirksame Optimierungsempfehlungen: Kombination aus präzisen Datenanalysen, unternehmenseigenen Benchmarking und unseren umfangreichen Erfahrungswerten

Steigern Sie den Impact der Serviceanalyse mit unseren zusätzlichen Modulen, die Ihnen noch tiefergehende Insights in Ihren Service bieten. Unsere Module ermöglichen Ihnen neben der bestmöglichen Optimierung Ihres Services und einer wirkungsvollen sowie nachhaltigen Weiterverarbeitung der Ergebnisse den Erhalt von 360°-Insights. Somit werden alle relevanten Facetten Ihres Service erfasst und gemeinsam mit uns erschaffen Sie einmalige Serviceerlebnisse für Ihre Kund:innen. Erfahren Sie hier mehr zu unseren Modulen.

  • Live-Dashboard: Unser interaktives Dashboard stellt Ihnen in Echtzeit die Befragungsergebnisse zur Verfügung und hilft Ihnen dabei, Ihre Ergebnisse schnell und übersichtlich im Blick zu behalten.

  • Ergebnis- und Maßnahmenworkshop: In diesen Workshops präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse der Analysen und entwickeln gemeinsam konkrete Maßnahmenpläne zur Optimierung Ihrer Servicequalität.

  • Ergänzende Kundenbefragung: Erhalten Sie durch Kundebefragungen wertvolles Feedback über die Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen sowie zur allgemeinen Kundenzufriedenheit.

  • Telefonie- und Vertriebsschulungen: Steigern Sie mit unseren Schulungen gezielt die langfristige Kundenzufriedenheit, Effizienz Ihrer Abläufe und auch das Selbstvertrauen sowie die Motivation Ihrer Mitarbeitenden.

Guter Service entscheidet:
Kundenzufriedenheit als Schlüsselfaktor

0%
der Kund:innen sehen einen guten Service als wichtigstes Auswahlkriterium für einen Anbieter.
0%
der Kund:innen wechselten den Anbieter wegen des schlechtes Kundenservices.
0%
der Kund:innen empfehlen ein Unternehmen bei sehr gutem Kundenservice weiter.

Quelle: Deloitte (2022) & ScottMax (2023)

Referenzen

Starke und langfristige Kundenbeziehungen stehen für uns an erster Stelle. Bereits zahlreiche Kunden haben uns ihr Vertrauen geschenkt und gemeinsam haben wir Ihren Service optimiert. Lassen auch Sie sich überzeugen: Entdecken Sie die Vielfalt unserer erfolgreich umgesetzten Projekte!

Logo SWK

SWK Energie

Kontinuierliche Messung der Qualität des Kundenservices

Mystery Analyse – ganzheitlich

Logo Vincentz

Vincentz Network

Objektive Messung der Servicequalität

Mystery Analyse

Logo Experiment

Experiment

Analyse der Qualität des Services, entlang der Customer Journey

Prozess- und Mystery Analyse

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de