Erreichbarkeitsanalysen
Von insights zu impact
Telefonische Erreichbarkeit messbar machen – mit der Erreichbarkeitsanalyse von insightCX
Die digitale und telefonische Erreichbarkeit ist ein zentraler Baustein Ihrer Customer Experience. Wenn Ihr Unternehmen telefonisch für Kund:innen nicht oder nur schwer erreichbar ist, entstehen Frust, Abwanderung und negative Bewertungen – ganz gleich, wie gut Ihre Produkte oder Services sind.
Mit einer Erreichbarkeitsanalyse von insightCX prüfen Sie systematisch, wie leicht Ihre Service- und Kontaktkanäle zugänglich sind – zeitlich, personell und technisch. So decken Sie Engpässe im Kontakt mit Ihren Kunden auf, erkennen Optimierungspotenziale für Ihre telefonische Erreichbarkeit und schaffen die Basis für einen reibungslosen Zugang zu Ihrem Unternehmen.
Unser Vorgehen – So läuft eine telefonische Erreichbarkeitsanalyse ab
Objektiv, strukturiert, aussagekräftig – Unsere Erreichbarkeitsanalysen folgen einem bewährten Ablauf und lassen sich flexibel an Ihre Systeme und Prozesse anpassen:
Unser Vorgehen – So läuft eine telefonische Erreichbarkeitsanalyse ab
Objektiv, strukturiert, aussagekräftig – Unsere Erreichbarkeitsanalysen folgen einem bewährten Ablauf und lassen sich flexibel an Ihre Systeme und Prozesse anpassen:
Ihre Vorteile aus der Zusammenarbeit mit insightCX
Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig
Mehr als Erreichbarkeit – Unsere 360°-Serviceanalyse
Eine gute telefonische Erreichbarkeit ist nur der Anfang. Unsere Erreichbarkeitsanalysen sind Teil eines breit gefächerten Analyse-Portfolios. Für ein umfassendes Bild Ihrer Customer Experience kombinieren wir Ihr Projekt auf Wunsch mit weiteren Modulen.
Entdecken Sie hier alle Möglichkeiten der Serviceanalyse mit insightCX und unsere einzelnen Leistungen: Mystery Calls, Mystery Shoppings, Mystery Mailings und Monitorings.
Mystery Call
Hier klicken, um mehr zu erfahrenMystery Call
Wie verläuft die Kommunikation, wenn der Anruf durchkommt? Unsere Tester:innen bewerten Gesprächsqualität, Lösungsorientierung und Freundlichkeit entlang realistischer Szenarien.Mystery Mails
Hier klicken, um mehr zu erfahrenMystery Mails
Wie schnell und professionell reagiert Ihr Unternehmen auf schriftliche Anfragen? Wir analysieren Reaktionszeiten, Tonalität und Inhalte Ihrer Mails objektiv und praxisnah.
Mystery Shopping
Hier klicken, um mehr zu erfahrenMystery Shopping
Wie erleben Kund:innen Ihre Services vor Ort? Unsere Testkund:innen prüfen Serviceverhalten, Beratungsqualität und Kundenerlebnis im direkten Kontakt.
Monitorings
Hier klicken, um mehr zu erfahrenMonitorings
Wie bewerten Sie Gesprächsaufzeichnungen im Kundenservice? Unsere strukturierte Analyse Ihrer Callcenter- oder Servicegespräche liefert wertvolle Hinweise auf Optimierungspotenziale in der Kommunikation.Unternehmen, die uns vertrauen





Ihre Ansprechpartnerin für Erreichbarkeitsanalysen
Ariana Selter
Projektleiterin | M.Sc. Wirtschaftspsychologie
Tel: 0221 788 745 27
E-Mail: selter@insightcx.de
FAQ – Ihre Fragen, unsere Antworten
Was kann ich aus den Ergebnissen der Erreichbarkeits-analyse konkret ableiten?
Hier klicken, um mehr zu erfahrenDie Ergebnisse helfen Ihnen, Servicezeiten zu prüfen, Personalbedarfe besser zu planen, technische Systeme zu optimieren oder Kommunikationswege klarer zu strukturieren. Sie erhalten konkrete Handlungsfelder für die Verbesserung ihrer telefonischen Erreichbarkeit statt abstrakter Kennzahlen.

