Ergebnisbericht

Wenn Details und Kontext entscheidend sind

Von der Analyse zur Aktion: Ergebnisberichte mit Mehrwert für Ihr Unternehmen

Ein Ergebnisbericht ist die strukturierte, verständlich aufbereitete Auswertung Ihrer Kundenbefragung – maßgeschneidert für die jeweiligen Zielgruppen in Ihrem Unternehmen. Er enthält nicht nur Zahlen und Diagramme, sondern liefert auch Interpretationen, Zusammenhänge und konkrete Handlungsempfehlungen.

Ob kompakte Management-Summary oder detaillierter Fachbereichsreport – wir gestalten Ihre Auswertung der Umfrage so, dass sie direkt in Meetings, Strategieworkshops oder Entscheidungsprozesse einfließen kann.

Wann ist ein Ergebnisbericht im Rahmen einer Kundenbefragung sinnvoll und wie ist er aufgebaut?

Welche Vorteile bietet unser Bericht?

  • Verständlich:

    Klar formulierte Erkenntnisse – auch ohne Analysevorkenntnisse

  • Praxisnah:

    Mit kommentierten Empfehlungen, die Sie direkt weiterbringen

  • Modular:

    Von der schnellen Management-Summary bis zur tiefgehenden Detailanalyse

  • Flexibel einsetzbar:

    Für interne Präsentationen, Workshops oder die externe Kommunikation

  • Unabhängig von Software:

    Wir übernehmen die gesamte Auswertung der Umfrage, es ist kein eigenes System notwendig

Wie ist ein Ergebnisbericht aufgebaut?

Unsere Ergebnisberichte folgen einer klaren, nachvollziehbaren Struktur, die sich in der Praxis bewährt hat:

Sie möchten aus Ihrer Kundenbefragung echte Wirkung erzielen?

Dann starten Sie mit einem professionellen Ergebnisbericht, der verstanden wird und Veränderung anstößt.

Kontaktieren Sie uns – wir zeigen Ihnen unverbindlich eine beispielhafte Auswertung und stimmen Ihre Anforderungen ab.

Unternehmen, die uns vertrauen

Logo IWK
Logo Dietrich's
Logo STAWAG
Logo Nordex

Ihre Ansprechpartnerin für Ergebnisberichte

Sophie Peter

Projektleiterin | M.A. Soziologie

Sophie_Peter

The people behind insightCX

Unsere Expert:innen kombinieren präzise Datenanalysen mit einem tiefgehenden Verständnis für Ihre Kundenbedürfnisse. Mit jahrelanger Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten Kundenbefragungen und Serviceanalysen setzen wir unser Know-how gezielt ein, um Sie bei der Optimierung der Customer Experience Ihrer Kund:innen zu unterstützen und messbare Erfolge zu bewirken.

Ariana Selter

Projektleiterin | M.Sc. Wirtschaftspsychologie

Ariana Selter, Wirtschaftspsychologin mit Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie, ist seit 2018 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Mit ihrer Expertise in datenbasierter Serviceoptimierung entwickelt sie effektive Lösungen zur Verbesserung der Kundenbindung.

Sophie Peter

Projektleiterin | M.A. Soziologie

Sophie Peter, Soziologin mit Schwerpunkt Organisationssoziologie, ist seit 2021 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Durchführung fundierter Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Durch ihre Weiterbildung als Remote Facilitatorin bringt sie zusätzlich umfassende Erfahrung in der Gestaltung und Moderation interaktiver Workshops ein, um zielgerichtete Lösungen zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehungen zu entwickeln.

Laura Obendiek

Projektleiterin | M.Sc. Management und Marketing

Laura Obendiek ist nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Management und Marketing seit 2023 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Durch ihre Expertise in der Customer Experience und im Marketing unterstützt sie Unternehmen dabei, Kundenfeedback effektiv zu nutzen und langfristige Verbesserungen in der Servicequalität zu erzielen.

Annalena Topp

Projektleiterin | M.Sc. Konsumentenpsychologie und Marktforschung

Annalena Topp ist nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie sowie Konsumentenpsychologie und Marktforschung seit 2022 als Projektleiterin im Bereich der Kundenbefragungen tätig. Mit ihrer Expertise und Methodenkompetenz hinsichtlich der Erhebung und Analyse von Kundenfeedback unterstützt sie bei der nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.