Ergebnisbericht
Wenn Details und Kontext entscheidend sind
Von der Analyse zur Aktion: Ergebnisberichte mit Mehrwert für Ihr Unternehmen
Ein Ergebnisbericht ist die strukturierte, verständlich aufbereitete Auswertung Ihrer Kundenbefragung – maßgeschneidert für die jeweiligen Zielgruppen in Ihrem Unternehmen. Er enthält nicht nur Zahlen und Diagramme, sondern liefert auch Interpretationen, Zusammenhänge und konkrete Handlungsempfehlungen.
Ob kompakte Management-Summary oder detaillierter Fachbereichsreport – wir gestalten Ihre Auswertung der Umfrage so, dass sie direkt in Meetings, Strategieworkshops oder Entscheidungsprozesse einfließen kann.
Wann ist ein Ergebnisbericht im Rahmen einer Kundenbefragung sinnvoll und wie ist er aufgebaut?
Welche Vorteile bietet unser Bericht?
Wie ist ein Ergebnisbericht aufgebaut?
Unsere Ergebnisberichte folgen einer klaren, nachvollziehbaren Struktur, die sich in der Praxis bewährt hat:
Unternehmen, die uns vertrauen




Ihre Ansprechpartnerin für Ergebnisberichte
The people behind insightCX
Unsere Expert:innen kombinieren präzise Datenanalysen mit einem tiefgehenden Verständnis für Ihre Kundenbedürfnisse. Mit jahrelanger Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten Kundenbefragungen und Serviceanalysen setzen wir unser Know-how gezielt ein, um Sie bei der Optimierung der Customer Experience Ihrer Kund:innen zu unterstützen und messbare Erfolge zu bewirken.
Ariana Selter
Projektleiterin | M.Sc. Wirtschaftspsychologie
Ariana Selter, Wirtschaftspsychologin mit Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie, ist seit 2018 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Mit ihrer Expertise in datenbasierter Serviceoptimierung entwickelt sie effektive Lösungen zur Verbesserung der Kundenbindung.
Tel: 0221 788 745 27
E-Mail: selter@insightcx.de
Sophie Peter
Projektleiterin | M.A. Soziologie
Sophie Peter, Soziologin mit Schwerpunkt Organisationssoziologie, ist seit 2021 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Durchführung fundierter Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Durch ihre Weiterbildung als Remote Facilitatorin bringt sie zusätzlich umfassende Erfahrung in der Gestaltung und Moderation interaktiver Workshops ein, um zielgerichtete Lösungen zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehungen zu entwickeln.
Tel: 0221 788 745 21
E-Mail: peter@insightcx.de
Laura Obendiek
Projektleiterin | M.Sc. Management und Marketing
Laura Obendiek ist nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Management und Marketing seit 2023 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Durch ihre Expertise in der Customer Experience und im Marketing unterstützt sie Unternehmen dabei, Kundenfeedback effektiv zu nutzen und langfristige Verbesserungen in der Servicequalität zu erzielen.
Tel: 0221 788 745 31
E-Mail: obendiek@insightcx.de
Annalena Topp
Projektleiterin | M.Sc. Konsumentenpsychologie und Marktforschung
Annalena Topp ist nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie sowie Konsumentenpsychologie und Marktforschung seit 2022 als Projektleiterin im Bereich der Kundenbefragungen tätig. Mit ihrer Expertise und Methodenkompetenz hinsichtlich der Erhebung und Analyse von Kundenfeedback unterstützt sie bei der nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Tel: 0221 788 745 20
E-Mail: topp@insightcx.de