Dashboard

Wenn Echtzeit und Interaktivität zählen

Kundenfeedback auf einen Blick: Ihr interaktives Echtzeit-Dashboard

Ein Dashboard ist eine visuelle Aufbereitung und Analyse Ihrer Befragungsergebnisse, die Sie online einsehen können – in Echtzeit, interaktiv und individuell anpassbar. Es ersetzt statische Berichte im Microsoft Word- oder PDF-Format durch eine dynamische Live-Ansicht, auf der Sie zentrale Kennzahlen, Entwicklungen und Detailergebnisse jederzeit im Blick haben.

Mit Ihrem persönlichen Dashboard werden komplexe Daten verständlich aufbereitet. Das Tool ist intuitiv bedienbar und für verschiedene Nutzergruppen geeignet. So haben Sie das Kundenfeedback jederzeit im Blick.

Wozu ist ein Dashboard im Rahmen einer Kundenbefragung sinnvoll?

Unser individuell zugeschnittenes Dashboard bringt Struktur, Transparenz und Tempo in Ihre Feedbackprozesse – und eignet sich dabei für alle Befragungsarten (Online-Befragung, Telefonbefragung, schriftliche Befragung, Face-to-Face Befragung und Touchpoint-Analyse).

Gerade wenn Sie kontinuierliches Feedback einholen oder verschiedene Zielgruppen analysieren möchten, schafft das Dashboard eine zentrale, skalierbare Lösung – auch für mehrere Standorte, Regionen oder Teams.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines an Ihre Anforderungen und Bedürfnisse angepassten Dashboards, welches Sie unkompliziert und zeitnah in Ihre Entscheidungsprozesse integrieren können. Es hilft Ihnen dabei:

  • Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, indem jederzeit alle Ergebnisse live sichtbar sind

  • Ergebnisse gezielt zu analysieren und zu vergleichen, mit dynamischen Filtermöglichkeiten und einem intuitiven Aufbau

  • Verantwortlichkeiten auf Basis von Daten zu klären, da sich einzelne Übersichten pro Unternehmensbereich, Standort etc. integrieren lassen

  • Entscheidungsprozesse zu beschleunigen, da alle Ergebnisse live sichtbar sind

  • Maßnahmen aus Befragungsergebnissen schnell und gezielt abzuleiten

Beispieldashboard

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Welche Features bietet Ihnen unser Dashboard?

Unser Dashboard vereint unsere gewohnt tiefgreifende Analyse mit intuitiver Bedienung und stetigem Zugriff auf die Ergebnisse in Echtzeit. Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Echtzeit-Ergebnisse: Aktuelle Daten sind jederzeit abrufbar – ohne manuelle Aktualisierung.

  • Individuelle Filter & Segmentierung: Werten Sie Ergebnisse nach Standort, Touchpoint, Zeitraum, Produkt oder Zielgruppe u.v.m. aus.

  • Übersichtliche Visualisierungen: Diagramme, KPIs, Zeitvergleiche, Tabellen, Heatmaps, Freitextkommentare – je nach Auswertungsziel wählen wir eine passende Darstellungsform.
  • Benutzerrollen & Zugriffskontrolle: Legen Sie fest, auf welche Daten zugegriffen werden kann, wir bieten verschiedene Rollenzuweisungen an, je nach Hierarchieebene – z. B. Management, Fachabteilungen oder externe Partner.

  • Exportfunktionen: Einfacher Download von Reports oder Grafiken für PowerPoint, PDF oder Excel – auf Wunsch angepasst an Ihr Corporate Design.

  • DSGVO-konform & sicher: Hosting des Dashboards und der Daten in der Schweiz mit höchsten Datenschutzstandards.

  • Layout im Corporate Design: Wir passen das Layout Ihres Dashboards an Ihre CI an – für eine nahtlose Nutzererfahrung.

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Für ein tieferes Verständnis der Kundenzufriedenheit: unser insight-Radar

Eine Telefonbefragung liefert Ihnen wertvolle Einblicke – doch um die Customer Experience ganzheitlich zu erfassen, braucht es auch die Perspektive der realen Interaktion. Genau hier setzt unser insightRadar an. Der insightRadar verbindet Kundenfeedback systematisch mit objektiven Serviceanalysen und schafft so ein umfassendes 360°-Feedback.

Ihre Vorteile mit dem insight-Radar:

  • Kontinuierliches Monitoring von Kundenzufriedenheit und Servicequalität

  • Kombinierbar mit allen Befragungsarten (telefonisch, online, persönlich oder schriftlich)

  • Ideal zur Bewertung mehrerer Kontaktpunkte und Vergleich von Standorten, Teams oder Zeiträumen

  • Grundlage für fundierte Entscheidungen und gezielte Optimierungen

Mehr zum insight-Radar erfahren Sie hier.

Arbeiten Sie interaktiv mit dem erhobenen Kundenfeedback – intuitiv und wirksam

Sie möchten Ihre Kundenfeedbacks nicht nur auswerten, sondern sichtbar und steuerbar machen?

Dann ist unser Dashboard die passende Lösung für Sie: interaktiv, klar strukturiert und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch – gemeinsam schauen wir uns die Möglichkeiten des Tools an und besprechen Ihre Anforderungen und Erwartungen.

Unternehmen, die uns vertrauen

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Ihre Ansprechpartnerin für unser Dashboard

Sophie Peter

Projektleiterin | M.A. Soziologie

Sophie_Peter

The people behind insightCX

Unsere Expert:innen kombinieren präzise Datenanalysen mit einem tiefgehenden Verständnis für Ihre Kundenbedürfnisse. Mit jahrelanger Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten Kundenbefragungen und Serviceanalysen setzen wir unser Know-how gezielt ein, um Sie bei der Optimierung der Customer Experience Ihrer Kund:innen zu unterstützen und messbare Erfolge zu bewirken.

Ariana Selter

Projektleiterin | M.Sc. Wirtschaftspsychologie

Ariana Selter, Wirtschaftspsychologin mit Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie, ist seit 2018 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Mit ihrer Expertise in datenbasierter Serviceoptimierung entwickelt sie effektive Lösungen zur Verbesserung der Kundenbindung.

Sophie Peter

Projektleiterin | M.A. Soziologie

Sophie Peter, Soziologin mit Schwerpunkt Organisationssoziologie, ist seit 2021 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Durchführung fundierter Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Durch ihre Weiterbildung als Remote Facilitatorin bringt sie zusätzlich umfassende Erfahrung in der Gestaltung und Moderation interaktiver Workshops ein, um zielgerichtete Lösungen zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehungen zu entwickeln.

Laura Obendiek

Projektleiterin | M.Sc. Management und Marketing

Laura Obendiek ist nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Management und Marketing seit 2023 bei der Consulimus AG als Projektleiterin tätig. Durch ihre Expertise in der Customer Experience und im Marketing unterstützt sie Unternehmen dabei, Kundenfeedback effektiv zu nutzen und langfristige Verbesserungen in der Servicequalität zu erzielen.

Annalena Topp

Projektleiterin | M.Sc. Konsumentenpsychologie und Marktforschung

Annalena Topp ist nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie sowie Konsumentenpsychologie und Marktforschung seit 2022 als Projektleiterin im Bereich der Kundenbefragungen tätig. Mit ihrer Expertise und Methodenkompetenz hinsichtlich der Erhebung und Analyse von Kundenfeedback unterstützt sie bei der nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.