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Koelnmesse GmbH

Servicetests

Applaudierende Kunden
Ziel

Messung der Qualität der Leistungen und Einhaltungsgrades von Servicestandards

Zusammenarbeit seit

2018

Leistung

Durchführung der Servicetests zu zwölf der relevantesten Veranstaltungen jährlich

Andreas Thonnett

Andreas Thonnett

Leiter Besucher-Services – Koelnmesse GmbH

Die Testkonzeption berücksichtigt bedingungslos unsere

individuellen Anforderungen als Messegesellschaft; die Ergebnisse helfen uns immens, aktiv eine stetige Steigerung unserer Servicequalität voranzutreiben.

Zum Projekt

1. Die Koelnmesse GmbH ist ein führender internationaler Messeveranstalter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen organisiert, plant und betreut eine Vielzahl von Fachmessen, Ausstellungen und Kongressen in verschiedenen Branchen, darunter Ernährung, Gesundheit, Einrichtungsbedarf, digitale Medien, Technik und Automobil. Zu den Dienstleistungen der Koelnmesse GmbH gehören die Bereitstellung und Verwaltung moderner Messegelände, die technische und logistische Unterstützung von Ausstellern, die Vermarktung und Promotion der Veranstaltungen sowie die Durchführung begleitender Konferenzen und Workshops. Durch gezielte Servicetests auf verschiedenen Messen evaluieren wir die Einhaltung der Servicestandards und die Qualität der erbrachten Leistungen, mit dem Ziel, mögliche Defizite zu erkennen.

So setzen wir die Anforderungen unseres Kunden um:

  • Entwicklung eines individuellen Testkonzeptes mit dem Ziel der Vergleichbarkeit der Qualitätsausprägung unterschiedlicher Gewerke (Gastronomie, Verkehr, Reinigung/Sanitär, Besucherservices)

  • Entwicklung gewerksbezogener Bewertungsbögen

  • Einbezug qualitativer Aspekte der Leistungswahrnehmung durch die Tester:innen

  • Implementierung eines mehrdimensionalen Reportings

  • Differenzierte Auswertung der Testergebnisse auf Gesamt-, Gewerk- und Standortebene

  • Durchführung von 12 Testbesuchen je Veranstaltung mit jeweils 24 unabhängigen Gewerkstests

  • Darstellung von Trends in der Qualitätsentwicklung und einzelner Handlungsbedarfe

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Ihre Ansprechpartnerinnen

Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten von Kundenbefragungen und Serviceanalysen. Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie dabei, wertvolle Insights für eine stärkere Kundenbindung zu nutzen.

Ariana
ArianaSelter
Projektleiterin
selter@insightcx.de

Sophie
SophiePeter
Projektleiterin
peter@insightcx.de

Laura
LauraObendiek
Projektleiterin
obendiek@insightcx.de

Annalena
AnnalenaTopp
Projektleiterin
topp@insightcx.de

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