Unsere Leistungsmodule für Ihre Serviceanalyse

Impact schaffen für langfristige Kundenzufriedenheit

Konzeption

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Durchführung

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Maßnahmen

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Unsere Leistungen in der Konzeptionsphase

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Wie wir Sie vor der Durchführung der Serviceanalyse unterstützen können:

Hier finden Sie unsere Leistungen, die wir im Vorfeld einer Serviceanalyse anbieten, um sicherzustellen, dass diese optimal vorbereitet und erfolgreich durchgeführt wird.

Icon Brainstorm Leistung

Qualitative Vorstufe

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Qualitative Vorstufe

Im Rahmen der qualitativen Vorstufe schaffen wir die Basis für eine passgenaue Gestaltung aller Projektunterlagen, indem wir ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse und aktuellen Probleme Ihres Kundenservices entwickeln. Mittels gezielter Vorgespräche mit ausgewählten Mitarbeitenden verschiedener Abteilungen oder Standorte und Berührungspunkten zum Kundenservice werden typische Anrufsituationen, Herausforderungen und Erwartungen identifiziert.

Das frühzeitige Einbinden der Mitarbeitenden erhöht nicht nur die Akzeptanz der späteren Maßnahmen, sondern führt zur frühzeitigen Erkennung relevanter Probleme und Optimierungspotenziale, die in die Projektplanung integriert werden können. Dies sorgt für eine höhere Validität der Ergebnisse, da alle wichtigen Aspekte von Anfang an berücksichtigt werden.

Icon Collaboration Leistung

Konzeptionsworkshop

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Konzeptionsworkshop

Vor der Durchführung einer Serviceanalyse empfehlen wir Ihnen einen Konzeptionsworkshops. Sie profitieren von der gemeinsamen, systematischen Erarbeitung der spezifischen Anforderungen, Erwartungen und Ziele an die Serviceanalyse. Darüber hinaus entwickeln wir einen Bewertungsbogen sowie passende Szenarien, die als Grundlage für die Analyse dienen.

Durch den Workshop wird sichergestellt, dass alle relevanten Aspekte Ihres Serviceprozesses sowie die Erwartungen und Bedürfnisse der verschiedenen Projektbeteiligten berücksichtigt werden. Dies sorgt nicht nur dafür, dass die Projektdokumente wie Bewertungsbogen und Szenarien präzise auf die Anforderungen aller Projektbeteiligten zugeschnitten sind, sondern ermöglicht zudem eine zielgerichtete Analyse und maßgeschneiderte Auswertung der Ergebnisse, die genau auf Ihre Unternehmensbedürfnisse abgestimmt sind.

Icon Assembly Leistung

Informieren der Mitarbeitenden

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Informieren der Mitarbeitenden

Um Ihre Mitarbeitenden aktiv in die Serviceanalyse einzubinden und die Transparenz und Akzeptanz zu steigern, bieten wir individuelle Informationsmaßnahmen an. Ob durch personalisierte Infomaterialien, Videos oder Vor-Ort-Termine – unser Ziel ist es, ein reduziertes Kontroll- und Überwachungsgefühl zu vermitteln und gleichzeitig Transparenz zu schaffen.

Durch eine direkte und offene Kommunikation wird für die Mitarbeitenden deutlich, dass sie Teil des Optimierungsprozesses sind und dass sie, als wichtigstes Gut des Services, aktiv zu Verbesserungen beitragen können. Sollte die personenbezogene Auswertung der Daten erwünscht sein, stellen wir Ihnen zudem sämtliche Dokumente zur Verfügung, die zur Wahrung des rechtlichen Rahmens notwendig sind.

Unternehmen, die uns vertrauen

Logo Experiment
Logo VW Vertriebsbetreuungsgesellschaft
Logo Innovation Group
Logo SWK
Logo Koelnmesse

Unsere Leistungen in der Durchführungsphase

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Wie wir Sie im Rahmen der Durchführung einer Serviceanalyse unterstützen können:

Hier finden Sie unsere Leistungen, die wir im Rahmen der Durchführung einer Serviceanalyse anbieten.

Icon Service Leistung

Serviceanalysen

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Serviceanalysen

Unsere Serviceanalysen – bestehend aus Mystery Calls, Mystery Mails, Service Checks und Erreichbarkeitsanalysen – bieten Ihnen detaillierte Einblicke in die Leistung Ihres Kundenservices. Diese Analysen helfen, Schwachstellen in der Kundenkommunikation zu identifizieren, die Einhaltung interner Standards zu überprüfen und die Erreichbarkeit Ihrer Servicekanäle zu bewerten.

Die Ergebnisse bieten eine solide Grundlage, um gezielte Verbesserungsmaßnahmen zu entwickeln, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Ihre Servicequalität zu optimieren. So stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen die Erwartungen Ihrer Kund:innen erfüllt und Sie sich einen klaren Wettbewerbsvorteil sichern.

Icon Idea Execution Leistung

Prozessanalyse

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Prozessanalyse

Die Prozessanalyse verfolgt das Ziel, Ihre Serviceprozesse gezielt zu optimieren und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu erhöhen. In einem gemeinsamen Termin visualisieren wir dabei Ihre aktuellen Serviceprozesse. Durch die Erfassung, Auswertung und Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen – wie Mystery Analysen, Kundenbefragungen, internen Standards und Prozessvorgaben – identifizieren wir Defizite in Ihren Abläufen und leiten Optimierungen ab.

Die entwickelten Maßnahmen führen nicht nur zu effizienteren Prozessen und Kostenersparnissen, sondern erhöhen auch die Qualität Ihres Kundenservices. Darüber hinaus sorgt die klare Strukturierung Ihrer Prozesse dafür, dass Serviceziele konsequent verfolgt und schneller erreicht werden.

Das Ergebnis dieses Workshops ist ein gemeinsam erstellter Maßnahmenplan, der die nächsten Schritte klar definiert. Durch die aktive Einbindung des Teams und den gemeinsam entwickelten Maßnahmenplan profitieren Sie von einer erhöhten Akzeptanz und Umsetzungsbereitschaft Ihrer Belegschaft.

Unsere Leistungen für die Maßnahmenphase

Kundenorientiert – Professionell – Zuverlässig

Wie wir nach Abschluss der Serviceanalyse eine optimale Nutzung der Ergebnisse sicherstellen:

Hier finden Sie unsere Leistungen, die nach dem erfolgreichen Abschluss der Serviceanalyse zum Einsatz kommen, um das Potenzial der Ergebnisse bestmöglich auszuschöpfen und nachhaltige Verbesserungen zu erzielen.

Icon Presentation Leistung

Ergebnispräsentation

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Ergebnispräsentation

In der Ergebnispräsentation fassen unsere Customer Experience-Expert:innen die angewandte Methodik und die gewonnenen Ergebnisse klar und strukturiert zusammen, sodass Sie einen präzisen Überblick über die Analyse und die gewonnenen Daten erhalten.

Die Präsentation der Ergebnisse erfolgt verständlich und anwendungsorientiert, wobei Sie von unserer externen und unabhängigen Sichtweise profitieren, die es ermöglicht, die Ergebnisse objektiv und ohne interne Verzerrungen zu interpretieren. Dadurch können gezielt Maßnahmen abgeleitet werden, die auf fundierten, unvoreingenommenen Analysen und Interpretationen basieren. Wir erörtern die Implikationen für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und diskutieren mögliche Maßnahmen zur Optimierung.

Icon Group Talk Leistung

Ergebnisworkshop

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Ergebnisworkshop

Unser Ergebnisworkshop ist darauf ausgerichtet, die Kernergebnisse Ihrer Analyse oder Befragung gemeinsam mit Ihrem Team in konkrete, umsetzbare Maßnahmen zu überführen. Die Ergebnisse der Analyse werden durch unsere Customer Experience-Expert:innen vorgestellt, im offenen Dialog im Plenum besprochen, offene Fragen geklärt und ein gemeinsames Verständnis der Daten sichergestellt. Mithilfe von verschiedenen Methoden werden gemeinsam Maßnahmen entwickelt und diskutiert.

Das Ergebnis dieses Workshops ist ein gemeinsam erstellter Maßnahmenplan, der die nächsten Schritte klar definiert. Durch die aktive Einbindung des Teams und den gemeinsam entwickelten Maßnahmenplan profitieren Sie von einer erhöhten Akzeptanz und Umsetzungsbereitschaft Ihrer Belegschaft.

Icon Vote Leistung

Kundenbefragung

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Kundenbefragung

Nach der Durchführung einer Serviceanalyse bieten Kundenbefragungen eine ideale Möglichkeit, die Effektivität der daraus abgeleiteten Maßnahmen zu bewerten. Durch gezielte Befragungen Ihrer Kund:innen erhalten Sie nicht nur wertvolle Rückmeldungen darüber, ob die implementierten Verbesserungen erfolgreich waren, sondern erheben zusätzlich die globale Kundenzufriedenheit und können weitere Optimierungsmöglichkeiten identifizieren.

Unsere maßgeschneiderten Befragungen liefern Ihnen tiefgehende Einblicke in die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kund:innen. Die systematisch ausgewerteten Daten bieten eine fundierte Grundlage, um Ihre Kundenorientierung weiter zu stärken und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenbindung zu entwickeln.

Icon Support Leistung

Telefonschulungen

Telefonschulungen

Telefonschulungen

Unsere Telefonschulungen befähigen Ihre Mitarbeitenden, Kundenanliegen effektiver und professioneller zu lösen, was zu einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Servicequalität führt. Durch eine effizientere Gesprächsführung werden Bearbeitungszeiten verkürzt, was die Kosten senkt und die Produktivität steigert.

In den Telefonschulungen bearbeiten wir gezielt die in der Analyse aufgedeckten Schwachstellen und bestärken bereits gut funktionierende Aspekte. Die Schulungen haben zum Ziel, das Selbstvertrauen der Mitarbeitenden zu stärken und die Zusammenarbeit im Team zu fördern, was die Motivation und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden erhöht. Ihre Kund:innen profitieren von einer individuelleren Betreuung und einem positiven Serviceerlebnis, welches sie langfristig an Ihr Unternehmen bindet.

Icon Prediction Leistung

Vertriebsschulungen

Telefonschulungen

Vertriebsschulungen

Die Vertriebsschulungen unserer Vertriebscoaches statten Ihre Mitarbeitenden mit den notwendigen Fähigkeiten aus, um Vertriebschancen besser zu nutzen und dadurch höhere Umsätze zu erzielen. Mithilfe von gezielten Trainings in Bereichen wie Upselling, Cross-Selling und Verkaufspsychologie werden Ihre Mitarbeitenden sicherer und effektiver darin, Kundenbedürfnisse zu identifizieren und passende Lösungen anzubieten.

Die verbesserte Kommunikation und Verhandlungssicherheit sorgen dafür, dass Kundenbeziehungen nachhaltig gestärkt werden, was mit einer spürbaren Steigerung der Verkaufszahlen einhergeht.